Vorbericht 1. FC Burk II – TSV Lonnerstadt II
Spielplan  Spielplan
Torschützenliste  Torschützenliste
Sonntag, 12.08.2012, 13.00 Uhr
1. FC Burk II – TSV Lonnerstadt II
Endlich ist die lange punktspielfreie Zeit vorbei und auch unsere zweite Mannschaft startet am Sonntag (12. August) gegen den TSV Lonnerstadt II in die Saison. Leider ist die Umgruppierung in die A-Klasse 1 aus unserer Sicht nicht ganz zufrieden stellend. Da wir in die frühere "West-Gruppe" eingeteilt wurden, fallen viele Derbys in der neuen Saison weg, was im Amateurfußball wirklich schade ist. Insgesamt war die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung wesentlich besser als in den Jahren zuvor. Daran merkt man, dass es den Akteuren bei uns Spaß macht. Wir konnten mit den Spielern nun über sechs Wochen an deren Fitness und Spielverständnis sowie am Spielsystem arbeiten. Was meiner Meinung nach auch ganz ordentlich geklappt hat. Mit Blick auf die Testspiele konnte man eine klar bessere Spielkultur erkennen. Im Großen und Ganzen bin ich mit den Spielen und Trainingseinheiten der Vorbereitung zufrieden. Was mir allerdings derzeit fast noch besser gefällt, ist, wie sich der Gesamtkader auf und neben dem Platz präsentiert. Die Integration der vielen Neuzugänge verlief hervorragend. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass das auch in Zukunft so sein wird und daher beide Mannschaften vom großen Kader profitieren können. Von größeren Verletzungen blieben wir – bis auf eine Ausnahme – verschont. Unser Neuzugang von der SpVgg Jahn Forchheim II Jochen Kraus verletzte sich gleich beim Auftakttraining ohne Fremdeinwirkung und fiel so die komplette Vorbereitung aus. Ihm wünsche ich ganz besonders, dass die Leidenszeit bald zu Ende geht und er den Spaß in der Truppe live mit erleben kann. Fazit: Wir haben nicht nur in der Breite, sondern – und das ist das Gute – auch in der Qualität zulegen können. Weiter so Jungs, viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison!
Thorsten Benning