Besucher-Statistik:
- gerade online:  0
- heute:  9
- gestern:  20
- seit 28.06.2008:  349.158
Spielbericht
Spielplan  Spielplan
Torschützenliste   Torschützenliste
So., 21.10.2018
SG Wimmelbach II / Burk II – DJK-FC Schlaifhausen II
4 : 1  (2:0)

Am 14. Spieltag der B-Klasse 3 gastierte die DJK Schlaifhausen II zum Kerwaspiel im Seetalstadion. In Bestbesetzung startete die SG Wimmelbach / Burk vor zahlreichen Zuschauern in das "Spiel des Jahres".

Kaum drei Minuten waren gespielt, als Markus Gmelch nach wunderbarer Vorlage von Alex Tully vor Gäste-Keeper Eric Wartensleben an den Ball kam und sicher zum 1:0 für die Hausherren vollenden konnte. Der Defensivverbund rund um Martin Jänisch stand im Laufe der ersten Hälfte sehr sicher und die Offensivakteure Frank Griesbeck, Alex Tully, Markus Gmelch und Roman Sahakov erspielten sich Chance um Chance. In der 33. Minute fiel dann die verdiente 2:0-Führung für die SG Wimmelbach / Burk II. Torschütze war Alex Tully.

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Seetal-Kicker, welche wacher aus der Kabine kamen. Nach klarem Handspiel eines Gästespielers im eigenen Strafraum erzielte Özer Arap per Elfmeter die 3:0-Führung. Im Laufe der zweiten Hälfte wurde die Partie jedoch ausgeglichener, so dass Stefan Pieger zum 1:3 verkürzen konnte. Kurz vor Schluss war es dann der erneut stark aufspielende Alex Tully, der das Endergebnis in der 85. Minute zum 4:1 herstellen konnte. Im Anschluss wurde dann rund ums Sportheim und im Festzelt die Siegesfeier ausgiebig zelebriert. Es wird sogar gemunkelt, dass einige feierwütige Spieler den Kerwa-Sieg bis in die frühen Montagmorgenstunden feierten.

Die Spieler der SG Wimmelbach / Burk II bedanken sich auch an dieser Stelle bei allen Zuschauer/innen für die wirklich tolle Kulisse und Unterstützung am Kerwa-Spieltag.

Dominik Böhm
Tore:
1:0 Markus Gmelch (3.)2:0 Alexander Tully (33.)
3:0 Özer Arap (47.)3:1 Stefan Pieger (56.)
4:1 Alexander Tully (85.)
SG Wimmelbach II / Burk II:
Schneider – Böhm, Keul, M. Jänisch, Griesbeck, Arap, Sahakov (46. Beetz), Gmelch, Gastl (75. P. Benning), Tully, Binöder (56. Diachuk)
DJK-FC Schlaifhausen II:
E. Wartensleben – Jodzeck, N. Gebhardt, Pohl, Pieger, Dötzer, Alfat, Drummer, M. Wartensleben, Sponsel (46. M. Gebhardt), Meixner (30. Habert, 53. Finze)
Zuschauer:
41