Besucher-Statistik:
- gerade online:  1
- heute:  2
- gestern:  54
- seit 28.06.2008:  347.553
Spielbericht
Spielplan  Spielplan
Torschützenliste   Torschützenliste
Mi., 03.10.2018
SV Moggast – 1. FC Burk
2 : 0  (1:0)

Beim derzeitigen Tabellenersten hatten wir wieder enorme Personalschwierigkeiten. Diesmal liefen mit Roman Sahakov und Jonas Dittrich zwei Spieler unserer Reserve beim Liga-Primus von Anfang an auf. Mit Patrick Benning und unserem eigentlichen Ersatztorwart Andre Kloske, der als Feldspieler auf dem Bogen stand, hatte man dazu eine recht "dünne" Ersatzbank aufzubieten.

Man ging engagiert zu Werke, doch nach neun Minuten nutze Julian Striegel einen Stellungsfehler unserer Hintermannschaft zum 1:0. Doch unsere Elf gab sich nicht geschlagen und konnte Moggast weitestgehend vom eigenen Tor fernhalten. Mutig spielte man nach vorne und hatte durch Arab Hassan die Chance zum Ausgleich. Marcel Hüttinger wurde von Roman Sahakov schön freigespielt, dessen scharfe Hereingabe konnte jedoch von einem Moggaster auf der Torlinie geklärt werden. In der Folge haderten die mitgereisten Gäste-Zuschauer immer mehr mit den Entscheidungen des Schiedsrichters Karl Wagner. Mit einer für den Tabellenersten schmeichelhaften 1:0-Führung ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnten wir den Druck sogar noch erhöhen. In der 60. Minute wurde uns ein regulärer Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt. Der Tabellenerste hatte richtig Schwierigkeiten mit unserer "Notelf". Kurz vor dem 2:0 zeigte der Schiedsrichter einen Freistoß für uns an, änderte aber seine Entscheidung auf dem Weg zum Tatort. Die Heimelf schaltete schnell und führte den Freistoß zügig aus. Die Defensive war unsortiert und so wurde unserem Kapitän Alex Priebusch im Strafraum an die Hand geschossen. Daraufhin entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Julian Striegel verwandelte sicher zum 2:0-Endstand.

Trotz der Niederlage konnte man am Ende das Spielfeld mit erhobenem Haupt verlassen. Nach dem Spiel sagte sogar Moggasts Co-Trainer, dass ein Sieg für uns heute durchaus verdient gewesen wäre. Darauf können und müssen wir aufbauen.

Tore:
1:0 Julian Striegel (9.)2:0 Julian Striegel (85., HE)
Besonderes:
Gelb-rote Karte für Abdülhamid Acar (90., 1. FC Burk)
SV Moggast:
Renken – Hetz (46. Sponsel), Hamzacebioglu (64. Menze), Fritzsche, Striegel, Ulrich, Schneider, Vogler, M. Reichold, Richter (76. L. Reichold), Oßmann
1. FC Burk:
Schier – Sahakov, Dittrich, Abdi, Hüttinger, Sahi, Bilic, Acar, Priebusch, Ahmed, Kraft; Schweiger, Kloske, P. Benning
Schiedsrichter:
Karl Wagner
Zuschauer:
90