Spielbericht
Spielplan  Spielplan
Torschützenliste   Torschützenliste
So., 23.03.2014
1. FC Burk II – SpVgg Effeltrich
-1 : -1

Mit einer Woche Verspätung ist auch die Burker Reserve aus dem Winterschlaf erwacht und hat einem haushohen Favoriten Paroli geboten. Die Mannschaft um den besten Torschützen der Liga, Christian Kosel, hielten die Jungs von Spielertrainer Thorsten Benning unter Kontrolle und spielten sich ihrerseits aussichtsreiche Gelegenheiten heraus. Selbst als Benning frühzeitig verletzungsbedingt passen musste, gab es keinen Bruch im Spiel des FCB. Nach einem Foul an Alexander Stelzer zeigte der Schiedsrichter zurecht auf den Punkt. Kapitän Rainer Wagner übernahm Verantwortung und versenkte zum Tor des Tages (30.).

In den zweiten 45 Minuten berannte Effeltrich, das im Hinspiel noch klar mit 7:0 gewonnen hatte, das Tor des AH-Keepers Philipp Wendel, der seinen Kasten bis zum Abpfiff sauber hielt. Sebastian Straub holte sich in der hektischen Schlussphase noch die Ampelkarte ab. Für die Gastgeber heißt trotz der drei Punkte weiterhin: Siegen ist Pflicht.

Daniel Ruppert
Tor:
1:0 Rainer Wagner (30. FE)
1. FC Burk II:
Wendel; Landgraf, Stelzer, T. Gebhardt (Sid), Öntürk, T. Benning, Wagner, Hofmann, Werner, Williams, Torner (Arap, B. Kupfer, Gößwein)
SpVgg Effeltrich:
Porster; Fritsch, Straub, Erner, Stein, Messingschlager, Steinert, Zimmermann, Reuß, Schuster, Kosel (Pinzel, Meyer, Schmidtlein)
Schiedsrichter:
Hans Nagengast (Willersdorf)
Zuschauer:
50