Besucher-Statistik:
- gerade online:  0
- heute:  1
- gestern:  16
- seit 28.06.2008:  376.633
Spielbericht
Spielplan  Spielplan
Torschützenliste   Torschützenliste
So., 22.03.2009
TSV Neuhaus – 1. FC Burk II
1 : 3  (0:1)
Von Beginn an passte sich das Spiel den Bodenverhältnissen an. Der Boden war uneben und das Spiel holprig. Neuhaus kam besser ins Spiel hinein und hatte auch gleich zwei 100%-ige Torchancen: Jan Achtzehn und Stefan Nendel standen beide vor dem leeren Tor, konnten jedoch das Leder nicht unterbringen. Die Gäste aus Burk waren immer bei Standardsituationen gefährlich, konnten aber auch nichts Zählbares daraus machen. Aus ihrer ersten Chance aus dem Spielfluss heraus, markierten sie dennoch das 0:1. Ein Diagonalpass von Christian Böhm landete bei dem völlig alleinstehenden Tobias Schmitt. Dieser zog aus 16 Metern ab und konnte die Führung erzielen. Nach der Halbzeitpause ging es Schlag auf Schlag: In der 46. Minute hätte Burk das 0:2 erzielen müssen, allerdings konnte der Ball vom Burker Stürmer aus kürzester Distanz nicht im Gehäuse untergebracht werden. Im darauffolgenden Gegenzug konnte Daniel Kammerer, wieder alleinstehend vor dem Tor, eine Flanke von Stefan Nendel nicht unterbringen. Danach verflachte das Spiel zusehends. Aus dem Nichts fiel dann das 0:2. Shpetim Haradinaj konnte ungehindert zum freistehenden Alexej Kunz flanken. Dieser brauchte nur noch den Fuß hinhalten. Vom Anstoß weg konnte die Heimmannschaft jedoch verkürzen: Stefan Nendel erzielte mit einem Schuss aus 14 Metern den 1:2-Anschlusstreffer. Als der TSV Neuhaus den Druck langsam erhöhte, sah Torsten Kleetz in der 79. Minute die gelb-rote Karte. Kurz darauf konnte Burk nach einen Konter das entscheidende 1:3 durch Frank Richter erzielen.
TSV Neuhaus
Tore:
0:1 Tobias Schmitt (36.)0:2 Alexej Kunz (58.)
1:2 Stefan Nendel (60.)1:3 Frank Richter (80.)
Besonderes:
Gelb-rote Karte für Torsten Kleetz (79., TSV Neuhaus)
TSV Neuhaus:
Möhrenschlager – Achtzehn, Mattick, Kleetz, Rauber (67. Knüfer), Brehm, Kaiser, Neidhardt, Kammerer (84. Fleischmann), Nendel (87. Paulus), Niebler
1. FC Burk II:
Krahl – Wartenberg, Franek, Benning (72. Richter), Mauser, Dietzel, Zimmermann (37. Gebhard), Böhm, Schmitt, Haradinaj, Kunz (65. Hofmann)
Schiedsrichter:
Reiner Eckstein
Zuschauer:
70