Besucher-Statistik:
- gerade online:  0
- heute:  12
- gestern:  16
- seit 28.06.2008:  375.959
Spielbericht
Spielplan  Spielplan
Torschützenliste   Torschützenliste
So., 18.09.2011
1. FC Burk II – SV Langensendelbach II
3 : 2  (1:1)
Recht glücklich gewann unsere Zweite gegen das Schlusslicht aus Langensendelbach. Der Siegtreffer fiel erst in der Nachspielzeit durch einen berechtigten Elfmeter, den unser Spielertrainer Thorsten Benning sicher verwandelte. Auf den sehr gut bespielbaren B-Platz bestimmte unsere Elf zunächst das Spiel. Bereits in der zwölften Minute köpfte Tobias Schmitt nach sehenswerter Flanke von Kapitän Dominik Franek das 1:0. Die Möglichkeit nachzulegen wurde danach sehr oft verpasst, so dass Langensendelbach ins Spiel kam. Nicht unverdient konnte Andreas Schmitt beinahe mit dem Halbzeitpfiff den 1:1-Ausgleichstreffer markieren. Nach der Halbzeitpause war unsere Mannschaft noch im Tiefschlaf. Christian Fleischmann hatte sofort die Möglichkeit zur Führung auf den Fuß, wurde jedoch im Strafraum von unserem Torsteher Thomas Lehnert zu Fall gebracht und dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl, als auf Strafstoß zu entscheiden. Andreas Schmitt verwandelte sicher zur 2:1-Führung der Gäste (48.). Unsere Elf bemühte sich, so schnell wie möglich zum Ausgleich zu kommen, konnte aber die dicht gestaffelte SV-Abwehr nicht überwinden. Erst eine Viertelstunde vor dem Ende konnte Michael Gebhardt eine Unachtsamkeit des SVL II zum 2:2-Ausgleich nutzen. Beide Mannschaften wollten noch den Sieg, konnten sich aber keine nennenswerte Chance mehr erarbeiten. Als alle auf den Schlusspfiff warteten, kam unser Glücksmoment: Nach einer Hereingabe wurde Sebastian Kupfer beim Schussversuch am Fuß getroffen und wie vorher bei den Gästen gab es auch hier keine Debatte – "klarer Elfmeter". Sicher verwandelte Thorsten Benning zum schmeichelhaften 3:2-Heimsieg.
Thomas Beetz
Tore:
1:0 Tobias Schmitt (12.)1:1 Andreas Schmitt (45.)
1:2 Andreas Schmitt (48., FE)2:2 Michael Gebhardt (75.)
3:2 Thorsten Benning (90., FE)
1. FC Burk II:
Lehnert – Kaiser, Baten, Franek, Hösch, Hofmann, Ossenbühl, T. Benning, Schmitt, Werner, Gebhardt;
M. Benning (2. Halbzeit), Kupfer (2. Halbzeit)
SV Langensendelbach II:
Y. Wagner – S. Wagner, J. Fees, A. Schmitt, Schäfer, Molzberger, Fleischmann, M. Ursprung, Emmert, Hofmann, Herkt;
M. Güthlein (2. Halbzeit), C. Güthlein (1. Halbzeit)
Schiedsrichter:
Paul Dippold (1. FC Bischberg)
Zuschauer:
70