Besucher-Statistik:
- gerade online:  1
- heute:  12
- gestern:  16
- seit 28.06.2008:  375.959
Spielbericht
Spielplan  Spielplan
Torschützenliste   Torschützenliste
So., 11.09.2011
SC Adelsdorf II – 1. FC Burk II
1 : 1  (0:0)
Gegen einen direkten Konkurrenten ging es für die zweite Mannschaft aus Adelsdorf. Der Gegner, der 1. FC Burk II, war ähnlich wie die Heimmannschaft nicht in Bestbesetzung angetreten, aber das tat einem schönen Fußballspiel keinen Abbruch. Adelsdorf dominierte das Spiel in der ersten Halbzeit und spielte sich einige Chancen heraus, ließ diese jedoch alle aus – teils fahrlässig, teils überhastet. Die Gäste konnten lediglich einige wenige Nadelstiche setzen, ihre Chancen gegen die gut gestaffelte Adelsdorfer Abwehr aber nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit legten die Gäste etwas zu und kamen ähnlich wie Adelsdorf zu einigen Chancen, darunter einem Lattentreffer. Es war jedoch Markus Willert nach einem flach hereingebrachten Freistoß von Matthias Mönius von der rechten Strafraumecke, der den Ball irgendwie in Zeitlupe am Gäste-Keeper vorbeistocherte. Danach kontrollierten die Adelsdorfer die Partie, verpassten es jedoch, ihr eigenes Spiel ausreichend zu beruhigen, und sorgten durch Fehlpässe im Spielaufbau für immer mehr Unruhe und Konterchancen der Gäste. So kam es kurz vor dem Abpfiff zum Ausgleich, als der linke Mittelfeldspieler der Gäste ungestört flanken konnte, Freund und Feind den Ball unterliefen und der Spielmacher der Gäste sich in den Rücken der Abwehr stahl. Dort überwand er den zu spät aus seinem Tor eilenden Heim-Keeper Stefan Schleicher mit einem Heber. Wäre der Schiedsrichter hier etwas günstiger gestanden, hätte er eventuell den kleinen Schubser des Gäste-Stürmers gesehen, der den zur Hilfe eilenden Verteidiger beim Klärungsversuch vor der Torlinie entscheidend aus der Balance brachte. Dem Spielverlauf und der Chancenverteilung nach war es dennoch ein gerechtes Unentschieden zweier Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle.
SC Adelsdorf
Tore:
1:0 Markus Willert (75.)1:1 Sascha Werner (90.)
SC Adelsdorf II:
Schleicher – B. Eggerath, Scheidt, Glökler, G. Wildenauer, Willert, M. Mönius, Baumgartner, Tröger, Götz, Kießling;
Philipp (2. Halbzeit), A. Schmauss (2. Halbzeit), Strotmann (2. Halbzeit)
1. FC Burk II:
Lehnert – Thomas, Baten, Franek, Sponsel, Hösch, Gebhard, T. Benning, Schmitt, M. Benning, Werner; Kappenberger (2. Halbzeit), Voit (2. Halbzeit)
Schiedsrichter:
Hermann Messerle (SV Langensendelbach)
Zuschauer:
70