Besucher-Statistik:
- gerade online:  1
- heute:  12
- gestern:  16
- seit 28.06.2008:  375.959
Spielbericht
Spielplan  Spielplan
Torschützenliste   Torschützenliste
So., 04.09.2011
1. FC Burk II – DJK Sparta Pautzfeld
2 : 1  (2:1)
Auf Grund der ersten Hälfte fuhr unsere Zweite den ersten Heimsieg der Saison ein. Bei konsequenter Chancenauswertung hätte unsere Elf nicht bis zum Ende um die drei Punkte zittern müssen. Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe es eine nennenswerte Möglichkeit für eine Mannschaft gab. Nach einer unglücklichen Abwehr unseres Keepers Sebastian Hösch kam der Ball zu Andre Asimus, der aus 25 Metern mit einem Heber zum 1:0 für die Gäste erfolgreich war. Eine Minute später fiel bereits der Ausgleich. Nach einem Pass von Klaus Kainer ließ Benjamin Baten einen trockenen Schuss los, der das 1:1 bedeutete. Die nächste Möglichkeit bedeutete auch gleich schon das nächste Tor: Michael Benning bediente Tobias Schmitt mustergültig, der nur noch den Fuß zum 2:1 in der 34. Minute hinhalten musste. Schüsse von Matthias Ossenbühl (35., 38.) und ein Freistoß von Dominik Franek (42.) wurden eine sichere Beute von DJK-Torwart Frank Roppelt. Auch in der zweiten Spielhälfte bot sich das gleiche Bild. Unsere Mannschaft hatte Chancen, ohne jedoch den Sack zumachen zu können. Klaus Kainer scheiterte in der 55. Minute knapp. Pech hatte er fünf Minuten später: Zuerst traf er nach klasse Pass von Manuel Hofmann nur die Querlatte und den Nachschuss entschärfte der Keeper per Fußabwehr. Auch die Gäste hatten Pech: Nach einer Stunde traf Sebastian Kupfer per Freistoß nur die Querlatte. Weitere Schüsse von Benjamin Baten (73.), Robert Seifert (83.) und Klaus Kainer waren eine sichere Beute des DJK-Schlussmanns, so dass es letztlich beim knappen, aber verdienten 2:1-Heimsieg für uns blieb.
Thomas Beetz
Tore:
0:1 Andre Asimus (25.)1:1 Benjamin Baten (26.)
2:1 Tobias Schmitt (34.)
1. FC Burk II:
Hösch – Thomas, Schulz, Franek, Baten, Hofmann, Seifert, T. Benning, Schmitt, Kainer, Ossenbühl;
M. Benning (1. Halbzeit), Voit (2. Halbzeit)
DJK Sparta Pautzfeld:
Roppelt – Fe. Wirth, C. Düsel, Fl. Wirth, Neubauer, Erdana, Kupfer, Dannhardt, Haas, A. Asimus, T. Asimus;
M. Schwarzmann (1. Halbzeit), Dremel (1. Halbzeit)
Schiedsrichter:
Rolf Effertz (TSV Altenfurt)
Zuschauer:
80