Besucher-Statistik:
- gerade online:  0
- heute:  12
- gestern:  16
- seit 28.06.2008:  375.959
Spielbericht
Spielplan  Spielplan
Torschützenliste   Torschützenliste
So., 28.08.2011
1. FC Burk II – SV-DJK Eggolsheim
4 : 4  (3:3)
In einem torreichen Spiel schaffte es unsere Zweite nicht, den verdienten Sieg über die Zeit zu retten. Vor allem in der zweiten Hälfte war sie klar überlegen und ließ teilweise große Chancen fahrlässig liegen. Ein deutlicher Sieg wäre durchaus möglich gewesen. Das Spiel begann recht turbulent. Gleich in der dritten Minute rettete Thomas Patrick nach einer Unsicherheit von Keeper Thomas Beetz auf der Burker Torlinie. In der siebten Minute fiel bereits das 1:0. Manuel Hofmann setzte sich schön in Szene und sein anschließender Schuss schlug unhaltbar ein. In der 18. Minute konnte Dominik Valenta völlig allein vor unserem Tor gelassen den 1:1-Ausgleich markieren. Keineswegs geschockt folgte postwendend wieder unsere Führung: Matthias Ossenbühl war mit einem strammen Schuss zum 2:1 erfolgreich. Doch auch die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und kamen ihrerseits durch Sebastian Dierl, der nach Abwehrfehler allein vor dem Tor stand, in der 26. Minute wieder zum Ausgleich. Acht Minuten später kam es noch dicker für uns: Andreas Müller schlenzte einen Freistoß über die Mauer zur erstmaligen Führung der Gäste in die Maschen. Ebenfalls per Freistoß stellte Klaus Kainer fünf Minuten vor dem Seitenwechsel das Unentschieden wieder her. Fünf Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da klapperte es schon wieder. Nach einer Ecke köpfte uns unser Kapitän Dominik Franek zum 4:3 in Führung. Dies zeigte große Wirkung bei den Gästen, doch unsere Elf verstand es nicht, daraus Kapital zu schlagen. Zahlreich wurden die besten Chancen leichtfertig vergeben. Es folgte das, was bei solchen Spielen fast immer folgt: In der Nachspielzeit durfte Sebastian Dierl doch noch mit großzügiger Unterstützung unsererseits den 4:4-Endstand erzielen.
Thomas Beetz
Tore:
1:0 Manuel Hofmann (7.)1:1 Dominik Valenta (18.)
2:1 Matthias Ossenbühl (20.)2:2 Sebastian Dierl (26.)
2:3 Andreas Müller (33.)3:3 Klaus Kainer (40.)
4:3 Dominik Franek (50.)4:4 Sebastian Dierl (90.)
1. FC Burk II:
Beetz – Thomas, Schulz, Franek, Sponsel, Hofmann, Seifert, Kainer, Werner, M. Benning, Ossenbühl;
Kappenberger (2. Halbzeit), Voit (2. Halbzeit), Kupfer (2. Halbzeit)
SV-DJK Eggolsheim:
Eibert – Neudecker, Bauer, Arneth, Gersthauser, Mayer, A. Amon, M. Amon, Dierl, Müller, Valenta;
Pinsel (1. Halbzeit), Ünsal (2. Halbzeit), Gößwein (2. Halbzeit)
Schiedsrichter:
Georg Hönig (SV Gloria Weilersbach)
Zuschauer:
70