Besucher-Statistik:
- gerade online:  0
- heute:  23
- gestern:  33
- seit 28.06.2008:  365.759
News

19.07.2019
Ehrungsnachmittag beim 1. FC Burk

Mit einem Ehrungsnachmittag bedankte sich der 1. FC Burk bei langjährigen Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Vereinstreue. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung ihres Vereins und fanden sich am Sonntag, den 14. Juli, bei Kaffee und Kuchen und herrlichem Wetter in unserem schönen Sportheim-Biergarten ein.

Nach der Begrüßung durch Christian Büttner (Vorsitzender Öffentlichkeitsarbeit) und einem kurzen Bericht über das aktuelle Vereinsgeschehen konnten zahlreiche treue Vereinsangehörige ausgezeichnet werden. Insgesamt standen 39 Personen auf der Ehrungsliste.

Gruppenfoto mit unseren treuen Mitgliedern
Gruppenfoto mit unseren treuen Mitgliedern

Für 25-jährige Vereinstreue erhielten Klaus Kainer, Luise Hermann, Tina Hess, Margereta Ackermann, Martin Becker, Günter Dittrich, Joachim Glaser, Lydia Hartmann, Maria Heimann, Gerald Hermann, Leonore Hermann, Ruth Herzing, Karin Kurzmann, Ulrich Löhr, Gisela Mayer, Rosi Neubert, Herta Oppelt, Anniette Schlickau, Julie Schmidt, Karlheinz Schrettenbrunner, Anneliese Voit, Lydia Weber und Katharina Wohlhöfner die silberne Ehrennadel des Vereins überreicht.

Hermann Ittner, Herbert Jungbauer, Rainer Martin, Georg Schmitt, Heinrich Schmitt und Wolfgang Voit wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel verliehen.

Seit einem halben Jahrhundert gehören Burkhard Bieger, Hermann Fiedler, Edmund Kainer, Peter Müller, Reinhard Ott, Roland Schrettenbrunner, Gottfried Schrüfer, Roland Schürr und Horst Stummvoll dem Verein an und wurden dafür mit der goldenen Ehrennadel mit Eichenlaub und Jahreszahl ausgezeichnet. Burkhard Bieger und Hermann Fiedler wurde darüber hinaus zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Unsere für 50 Jahre Vereinstreue geehrte Jubilare (mit Urkunden) von links: Peter Müller, Burkhard Bieger, Edmund Kainer, Gottfried Schrüfer, Roland Schrettenbrunner und Reinhard Ott.
Unsere für 50 Jahre Vereinstreue geehrte Jubilare (mit Urkunden) von links: Peter Müller, Burkhard Bieger, Edmund Kainer, Gottfried Schrüfer, Roland Schrettenbrunner und Reinhard Ott.

Jubilar Robert Schmitt kann auf sechs Jahrzehnte Mitgliedschaft beim 1. FC Burk zurückblicken und erhielt dafür ebenfalls die goldene Ehrennadel mit Eichenlaub und Jahreszahl.

Nach den Ehrungen verweilte die FC-Burk-Familie noch lange zusammen und ließ den Ehrentag in geselliger Runde ausklingen. Es wurde noch die ein und andere Anekdote von früher erzählt und dabei auch herzlich gelacht. Der 1. FC Burk ist stolz auf seine vielen langjährigen Mitglieder und sagt auch auf diesem Wege nochmals vielen herzlichen Dank für das Engagement und die Vereinstreue in all den vergangenen Jahren.

Ein großer Dank ergeht auch nochmals an unseren ehemaligen ersten Vorsitzenden, Holger Lehnard, der in seiner Funktion als stellvertretender BLSV-Kreisvorsitzender, zusammen mit unserer Vereins-Ehrenamtsbeauftragten Andrea Faust den Jubilaren die Urkunden, Ehrennadeln und Präsente überreicht hat.

Christian Büttner, Vorsitzender Öffentlichkeitsarbeit