Besucher-Statistik:
- gerade online:  0
- heute:  0
- gestern:  55
- seit 28.06.2008:  354.418
News

30.11.2018
Große Auszeichnung für Christian Schmitt

Unser Vorstandsmitglied Christian Schmitt ist am 30. November in einer "Feierlichen Stunde" im Sportheim des SV Schwaig vom Bayerischen Fußball-Verband für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein geehrt worden. Begleitet wurde er von Oliver Faust, dem Schriftführer unseres Vereins.

Unter den Festrednern des Ehrungsabends war u.a. Dr. Thomas Grethlein, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Nürnberg, der in seinem Vortrag immer wieder hervorhob, wie wichtig das ehrenamtliche Engagement für Vereine ist.

Auszeichnung für Christian Schmitt für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein: Stefan Merkel (Verbandsehrenamtsreferent), Christan Schmitt, Kathrin Bödelt (Kreisehrenamtsbeauftragte) und Alexander Männlein (Bezirksehrenamtsreferent)
von links: Stefan Merkel (Verbandsehrenamtsreferent), Christan Schmitt, Kathrin Bödelt (Kreisehrenamtsbeauftragte) und Alexander Männlein (Bezirksehrenamtsreferent)

Bereits seit dem Jahr 1980 ist unser "Schmitti" beim 1. FC Burk als Fußballer aktiv. Von der Jugend bis zur Alten-Herren-Mannschaft. Christian Schmitt ist seinem 1. FC Burk immer treu geblieben. Seine erste Funktionärsstelle trat er im Jahr 2000 an. Er wurde damals Schriftführer und außerdem in den Vereinsausschuss gewählt.

Aufgrund seiner gewissenhaften und korrekten Art stand schon bald fest, dass nur er als Nachfolger von unserem damaligen Hauptkassier Peter Müller in Frage kommt. So wurde er im Jahr 2006 zum Stellvertreter von Peter Müller gewählt, ehe er dann im Jahr 2012 das Amt des Hauptkassiers übernahm. Christian Schmitt ist seither Chef der Finanzen unseres Vereins, seit März 2018 in der im Rahmen der Umstrukturierung unseres Vereins neu geschaffenen Position Vorsitzender Finanzen. Aber damit nicht genug: Neben seiner Tätigkeit als Finanzchef ist Christian Schmitt auch noch als Fußball-Jugendtrainer aktiv. Auch bei sämtlichen Vereinsveranstaltungen ist er unermüdlich im Einsatz für seinen 1. FC Burk. Kurz gesagt: Er ist aus unserem Verein nicht wegzudenken.

Christian, herzlichen Glückwunsch zu der Auszeichnung. Du hast sie dir redlich verdient. Vielen Dank für das bisher Geleistete. Wir sind sehr stolz auf dich und hoffen natürlich, dass du noch viele, viele Jahre für deinen 1. FC Burk im Einsatz bist.