Besucher-Statistik:
- gerade online:  0
- heute:  10
- gestern:  20
- seit 28.06.2008:  349.159
News

19.08.2018
Armin-Eck-Fußball-Camp 2018 beim 1. FC Burk

Bei heißen Temperaturen von weit über 30 Grad Celsius fand vom 6. bis 8. August 2018 nunmehr schon im dritten Jahr in Folge das Armin-Eck-Fußball-Camp im Burker Seetalstadion statt. Und es war wieder ein voller Erfolg.

Armin-Eck-Fußball-Camp 2018 beim 1. FC Burk: Volle Konzentration
Volle Konzentration – Aufmerksam hören
die Jungs und Mädels den Anweisungen von Armin Eck zu.

Tempo, Tore, Teamgeist. Unter diesem Motto vermittelte der ehemalige Fußballprofi Armin Eck (u.a. FC Bayern München und Hamburger SV), der an allen drei Tagen persönlich vor Ort war, und sein qualifiziertes Trainerteam den insgesamt 48 teilnehmenden Jungs und Mädels im Alter von 6 bis 12 Jahren das Einmaleins des modernen Fußballspiels. Alle Kids waren mit Begeisterung und vollem Einsatz dabei und hatten sichtlich Spaß und Freude am gemeinsamen Üben.

Armin-Eck-Fußball-Camp 2018 beim 1. FC Burk: Techniktraining
Techniktraining – Ganz schön was los auf unserem A-Platz.

Die Jungs und Mädels, die in verschiedene Altersgruppen eingeteilt waren, trainierten vormittags abwechslungsreiche moderne Übungsformen. Nachmittags standen Spaßwettbewerbe wie "Elfmeterkönig" und "Schussgeschwindigkeit messen" auf dem Programm, bevor dann im Anschluss verschiedene Turniere, wie "Champions' League", "Hollandturnier" und "Weltmeisterschaft", gespielt wurden, mit jeweils anschließender Siegerehrung.

Armin-Eck-Fußball-Camp 2018 beim 1. FC Burk: Siegerehrung
Siegerehrung – Gute Trainingsarbeit wird auch belohnt.

Alle Kinder erhielten ein Trikot mit Hose und Stutzen sowie eine Trinkflasche und wurden rundum betreut und verpflegt. Ein herzliches Dankeschön ergeht dabei an unser Küchenteam Anette Büttner und Kathrin Schulze, das den Kindern an allen Camp-Tagen leckere Mittagessen servierten.

Zum Abschluss Fußball-Camps wurde noch eine Tombola mit tollen Preisen veranstaltet. So gab es als ersten Preis eine Sony X-Box, als zweiten Preis ein Bundesligatrikot nach Wahl und als dritten Preis den aktuellen Bundesligaspielball. Unser besonderer Dank gilt der Firma Expert Forchheim und Sport Wittke Hallstadt für das Sponsoring der Preise.

Es waren drei wirklich tolle und abwechslungsreiche Tage für die Kids, weshalb sich am Ende alle einig waren: Das Armin-Eck-Fußball-Camp soll auch nächstes Jahr wieder stattfinden.

zur Seite: Junioren