Besucher-Statistik:
- gerade online:  0
- heute:  10
- gestern:  20
- seit 28.06.2008:  349.159
News

27.02.2018
Trainer für die bevorstehende Saison gefunden

Der 1. FC Burk hat die Trainerfrage für die neue Saison geklärt. Für die Spielzeit 2018/2019 wird mit René Schweiger ein Trainer das Ruder im Seetalstadion übernehmen, der in seiner bisherigen Laufbahn vor allem im höherklassigen Jugendbereich seine Trainertätigkeit verrichtete.

Im Moment ist der 34-jährige Cadolzburger noch für die U19-Junioren des TV 1848 Erlangen, die Tabellenführer in der Bezirksoberliga sind, verantwortlich und wird dann ab Sommer in den Herrenbereich zum 1. FC Burk wechseln.

"Wir hatten zwei sehr gute Gespräche mit René, in denen wir ihm die ganzen Planungen und Vorstellungen des Vereins, aber natürlich auch die schwierige Situation ausführlich geschildert haben. Es herrschte aber von Anfang an die gleiche Wellenlänge und es kam zu einer zügigen Einigung", so Fußball-Abteilungsleiter Frank Gareus.

Die Verantwortlichen werden jetzt zusammen mit dem neuen Trainer die Kaderplanung für die neue Saison, die sowohl für die Kreisliga als auch für die Kreisklasse gilt, in Angriff nehmen und hoffen, den Verein wieder in ruhigere Fahrwasser zu bringen.

Frank Gareus, Fußball-Abteilungsleiter

zur Mannschaftsseite: Erste Mannschaft