Besucher-Statistik:
- gerade online:  0
- heute:  12
- gestern:  33
- seit 28.06.2008:  332.054
News

08.07.2017
Unsere E1-Junioren gewinnen den KJR-Kreispokal 2017

Nach einem 6:5 nach Achtmeterschießen im Achtelfinale gegen die (SG) DJK-SC Oesdorf kamen unsere E1-Junioren im Viertelfinale ohne Spiel weiter, da die SpVgg Jahn Forchheim nicht angetreten ist. Nun mussten sie im Halbfinale bei der (SG) SV-DJK Eggolsheim antreten. Der Mannschaft war klar, dass hier eine starke Leistung her musste, um zu gewinnen. Und die Jungs machten es einfach hervorragend. Am Schluss stand ein 9:3-Auswärtssieg zu Buche. Jetzt war das eingetreten, woran wir gar nicht gedacht hatten: Wir waren im Endspiel.

KJR-Kreispokalsieger 2017: E1-Junioren-Mannschaft des 1. FC Burk

Dort trafen wir am Samstag, den 8. Juli, um 11.00 Uhr in Ermreuth auf die (SG) SpVgg Weißenohe, der sich als bärenstarken Gegner entpuppte. Unsere Jungs mussten alles geben, um nicht in Rückstand zu geraten. Dann gingen wir mit 1:0 in Führung, mussten aber den 1:1-Ausgleich kassieren. Dies war dann auch der Stand nach dem regulären Spielende. Nun musste das Achtmeterschießen entscheiden. Hier schossen wir zwar Mal daneben, allerdings parierte unser Torwart Ben Wölker zwei Schüsse der Gegner. Nun war es passiert: Wir waren Kreispokalsieger der E1.

Unsere E1-Junioren gewinnen den KJR-Kreispokal 2017

Was dann abging, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Die Freude war einfach riesengroß. Ein Dank an die Trainer und Betreuer, die wieder hervorragende Arbeit leisteten. An diesem Nachmittag war ja auch noch das Jugendturnier in Burk, aber dawar dann einfach die Luft raus – und die Kraft weg.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Werner Ruder

zur Mannschaftsseite: E1-Junioren