News

09.03.2017
Planungen für die Fußball-Saison 2017/2018

In der Winterpause hat sich etwas in Sachen Trainerposten für die neue Saison getan. Wir hätten gerne mit den beiden jetzigen Trainern Thomas Oppelt und Sebastian Fischer weiter gemacht. Leider haben sich beide auf eigenen Wunsch anders entschieden und werden nach der Saison nicht mehr in dieser Konstellation zur Verfügung stehen. Thomas Oppelt wird wieder ins zweite Glied als Torwart- und Co-Trainer zurückkehren und Sebastian Fischer scheidet aus dem Trainerstab aus. Somit mussten wir uns auf die Trainersuche begeben.

Glücklicherweise konnten wir beim ersten Gespräch mit unserem Wunschkandidaten bereits eine Einigung erzielen und einen neuen Mann ab dem Sommer präsentieren: Christian Martin wird ab der nächsten Saison der Trainer unserer ersten Mannschaft sein. Der gebürtige Bamberger ist im Moment noch in Diensten des TSV Kirchehrenbach in der Kreisliga 2 und steht dort auf einem vielversprechenden zweiten Tabellenplatz.

Wir sind nach der Zusage von ihm bereits in intensiver Kaderplanung für die neue Saison. Dies bedeutet, dass bereits Gespräche mit unseren jetzigen Spielern, sowie auch mit potentiellen Neuzugängen laufen. Gemeinsam werden wir versuchen, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen, um im nächsten Jahr vorne angreifen zu können.

Frank Gareus, Fußball-Abteilungsleiter

zur Seite: Senioren