News

23.03.2016
Übungsleiterwechsel bei der Rückengymnastik

Die Gymnastikabteilung verabschiedet ihren langjährigen Trainer Georg Müller und bedankt sich bei ihm auf das Herzlichste für seine herausragend professionellen Stunden zur Verbesserung der Rückenmobilität.

Für Georg war es manchmal sehr schwer, da nur ein kleiner Kreis an Teilnehmern sich zu seinem Training eingefunden hat. Dies ist immer nicht sehr motivierend für einen Übungsleiter. Ich glaube, viele denken, wenn man bei einem Sport nicht ins Schwitzen kommt, dann sei es kein richtiger Sport. Weit gefehlt. Wer bei Georg richtig mitgemacht hat, hatte am nächsten Tag meistens Muskelkater und war sich erst bewusst, welche Muskeln es überhaupt gibt. Obwohl er eigentlich schon zu den Sommerferein 2015 aufhören wollte, hat er bis heute weitergemacht, nachdem sich nach langem Suchen niemand für die Trainingsstunde gefunden hatte. Vielen Dank dafür!

Ab Donnerstag, den 7. April, wird nun Christiane Hartmann die Rückenfitnessstunde übernehmen. Sie ist gerade dabei, ihren Übungsleiterschein zu machen und geht frisch ausgebildet und motiviert an die Sache heran. Ich hoffe auf guten Zuspruch. Kommt einfach vorbei und probiert es aus!

zur Seite: Erwachsenen-Gymnastik