Besucher-Statistik:
- gerade online:  0
- heute:  0
- gestern:  21
- seit 28.06.2008:  376.056
News

01.09.2010
Volles Haus beim Mitgliedertreffen am 1. September
 title=
Die Teilnehmer unseres Mitgliedertreffens waren sichtlich gut gelaunt.
Unsere komplett vertretene Vorstandschaft zeigte sich angenehm überrascht von der großen Resonanz und die anwesenden Mitglieder waren voll des Lobes über das erstmals durchgeführte Seniorentreffen des 1. FC Burk. Auf Initiative unseres neuen 1. Vorsitzenden Holger Lehnard und seiner Frau Maria-Luise hatten wir alle Mitglieder über 60 Jahre zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen und der Verein spendierte dafür kostenlos Kaffee und Kuchen.
Besonders erfreulich war, dass unter den Gästen in der vollbesetzten Sport-gaststätte auch zahlreiche Mitglieder waren, die schon länger keinen direkten Kontakt mehr zum Verein hatten. Kein Wunder, dass sich die Ü60-Generation viel zu erzählen hatte und dabei natürlich auch die "guten alten Zeiten" wieder aufleben ließ. Natürlich fanden sich bei den Männern auch einige Kartelrunden, während die "besseren Hälften" eher einen gemütlichen Plausch bevorzugten.
"Das war ein erster Schritt, auch unsere passiven Mitglieder in Zukunft wieder mehr mit in das Vereinsgeschehen einzubinden", freute sich unser Vorsitzender Holger Lehnard über den guten Besuch und am Ende waren sich alle einig: Solche Treffen sollen in Zukunft ein fester Bestandteil im Vereinsleben werden.
Peter Müller