Spielbericht
Spielplan  Spielplan
Torschützenliste  Torschützenliste
So., 15.11.2009
1. FC Burk – VfB Forchheim
1 : 5  (1:2)
Völlig verdient, wenn auch um zwei Tore zu hoch, verlor unsere ersatzgeschwächte Elf gegen einen ebenfalls nicht in Bestbesetzung angetretenen Gast vom VfB Forchheim. Der Unterschied in diesem Spiel hieß Christian Schmitt, der uns mit vier Toren allein auf die Verliererstraße schickte.

Drei Minuten waren gerade gespielt, da stand es auch schon 0:1. Mit einem Kopfball aus kurzer Entfernung war Christian Schmitt zum ersten Mal erfolgreich. In der 10. und 17. Minute hätte uns Rainer Wagner wieder ins Spiel bringen können, scheiterte aber jeweils am gut haltenden VfB-Torhüter Frank Welz. Auch der VfB hätte die Führung ausbauen können. Patrick Gnad scheitere in der 23. Minute an unserem Torhüter Rüdiger Beck. Zwei Minuten später köpfte Alexander Schwarz nach einem Eckball freistehend drüber. Besser machte es eine Minute später Frank Richter, als er eine Kopfballvorlage von Göktug Ökcün zum 1:1 verwertete. Wir waren wieder da und legten gleich nach: Luke Williams wurde nach einer halben Stunde gleich zwei Mal kurz vor dem Einschuss abgeblockt. In der 35. Minute vergab Göktug Ökcün eine Großchance. Einen Schuss von Alexander Priebusch nur zwei Minuten später hielt der Torhüter mit Glück und Können. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel kam die kalte Dusche für unsere Elf: Christian Schmitt nutze einen Abwehrfehler mit seinem zweiten Treffer zum 1:2 eiskalt aus.

Zur Halbzeit musste unser Stammtorhüter Rüdiger Beck verletzungsbedingt in der Kabine bleiben und Sebastian Hösch für ihn einspringen. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte scheiterte Rainer Wagner mit einem Schuss nur knapp. In der 53. Minute musste sich unser Keeper Sebastian Hösch bei einem Schuss von Patrick Gnad mächtig strecken. Zehn Minuten später musste er dann das erste Mal hinter sich greifen: Ein Missverständnis in unserer Hintermannschaft nutze Christian Schmitt wieder eiskalt aus und erhöhte mit seinem dritten Treffer auf 1:3. Eine Viertelstunde vor dem Ende hätte es noch schlimmer für uns kommen können. Mit einem für keinen nachvollziehbaren Elfmeter scheiterte Patrick Gebhardt an unserem glänzend haltenden Torsteher Sebastian Hösch. In der 80. Minute traf Rainer Wagner nur den Pfosten des VfB-Kastens. Im Gegenzug fiel dann das 1:4. Der Torschütze war erneut Christian Schmitt. Den Schlusspunkt drei Minuten vor dem Schlusspfiff durfte dann ein anderer setzen. Der eingewechselte Stefan Fabian traf zum 1:5-Endstand.
Thomas Beetz
Tore:
0:1 Christian Schmitt (3.)1:1 Frank Richter (25.)
1:2 Christian Schmitt (41.)1:3 Christian Schmitt (65.)
1:4 Christian Schmitt (81.)1:5 Stefan Fabian (87.)
Besonderes:
Patrick Gebhardt scheitert mit einem Elfmeter an Sebastian Hösch (75., VfB Forchheim)
1. FC Burk:
Beck (46. Hösch) – Neubauer, Landgraf, Eckert, Priebusch (57. Gebhardt), Wagner, Seifert, Ökcün, Williams, Richter, Saffer (61. Schulze)
VfB Forchheim:
Welz – Schwarz, Zorawik, P. Gebhardt, Ruppert, Hörning (55. Knauer), C. Schmitt, Hollfelder,
Gnad (67. Fabian), A. Schmitt (61. Schmidt), Paulus
Schiedsrichter:
Andreas Oppelt (SpVgg Roßstadt)
Zuschauer:
300

So wurde getippt!  [18]
1. FC Burk
VfB Forchheim
(So., 15. November 2009, 14.30 Uhr)
6:0
 
5,6%
4:1
 
11,1%
3:0
 
5,6%
3:1
 
27,8%
2:0
 
5,6%
3:2
 
5,6%
2:1
 
11,1%
2:2
 
5,6%
1:1
 
5,6%
0:1
 
5,6%
1:5
 
0,0%
0:6
 
11,1%

S
 
72,2%
U
 
11,1%
N
 
16,7%