|
|
Spielplan 
|
Torschützenliste 
|
|
So., 09.05.2010 |
1. FC Burk II – DJK-SC Neuses |
1 : 0 (1:0) |
Es bleibt dabei! Zu Hause ist unsere Zweite weiterhin noch ohne Punktverlust im Jahr 2010. Gegen einen über fast die gesamte Spielzeit überlegenen Gast reichte es trotz Unterzahl ab der 62. Minute zum Heimsieg. Unsere mit dem letzten Aufgebot angetretene Mannschaft – Ersatzkeeper Sebastian Hösch musste ab der zweiten Hälfte für den rot gefährdeten Manuel Hofmann als Feldspieler antreten – überzeugte mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung und einem wahnsinnig gut haltenden Torhüter Daniel Krahl.
Das Spiel begann furios. Bereits in der ersten Minute hätte unsere Elf gegen den favorisierten Gast in Führung gehen können. Nach Querpass von Manuel Hofmann kam Tobias Schmitt um Haaresbreite zu spät. Eine Minute später hatten die Gäste die erste ihrer zahlreichen Möglichkeiten: Hayri Kurt schoss jedoch freistehend drüber. Wiederum eine Minute später war es Spielertrainer Serdar Kuygun, der knapp scheiterte. In der sechsten Minute kam Torjubel auf. Der Treffer von Cihan Akcay wurde aber vom gut leitenden Schiedsrichter zu Recht wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Danach beruhigte sich das Geschehen etwas. Nach gut einer Viertelstunde zog Benjamin Baten auf links davon, seine hohe Hereingabe ließ Michael Gebhardt noch aufspringen, um die Kugel dann per Volleyschuss zur 1:0-Führung zu verwandeln. Jetzt war der Gast richtig angefressen und versuchte, sofort zum Ausgleich zu kommen. In der 23. Minute zeigte unser Keeper Daniel Krahl das erste Mal, dass es schwierig werden wird, ihn zu überwinden. Gegen Jens-Martin Gößwein, der allein vor ihm auftauchte, rettete er großartig. Drei Minuten später waren es Patrick Thomas und Daniel Krahl, die meisterlich gegen Cihan Akcay klärten. Das Glück des Tüchtigen war bei einem Freistoß von Serdar Kuygun, der an den Pfosten krachte, im Spiel. Bei einem Konter nach einer halben Stunde verpasste Tobias Schmitt die Möglichkeit zu erhöhen. In der 35. Minute entschärfte unser Torsteher einen Schuss von Serdar Bircivan. Fast mit dem Halbzeitpfiff hatte unsere Nummer 1 die bis dahin beste Tat gezeigt: Einen abgefälschten Schuss von Serdar Kuygun, bei dem unser Keeper schon im anderen Eck stand, konnte er akrobatisch per Glanzparade entschärfen.
Gleich nach dem Seitenwechsel folgte die nächste Wahnsinnstat unseres Keepers: Turgay Atli tauchte allein vor ihm auf und scheiterte an dem zur Ecke klärenden Daniel Krahl. Im Anschluss entschärfte jener einen Kopfball von Ercan Öntürk aus zwei Metern Entfernung. In der 50. Minute hätte Tobias Schmitt bei einem Konter alles klar machen müssen. Nach einer Hereingabe von Frank Richter stand er vor dem leeren Tor und schoss drüber. In der 55. und 60. Minute hatten die Gäste jeweils Freistoß aus 18 Metern. Beide Male schlenzte Serdar Kuygun den Ball gekonnt über die Mauer, doch jedes Mal war auch Teufelskerl Daniel Krahl mit den Fingerspitzen dran. Seine wohl größte Tat, was letztlich den Sieg bedeutete, vollbrachte unser Torhüter in der 72. Minute: Cihan Akcay zog aus ca. fünf Metern freistehend vor dem Tor ab. Mit einem Wahnsinnsreflex rettete uns der beste Mann auf dem Platz den Sieg. In der letzten Viertelstunde versuchten es die Gäste zwar immer wieder, zum Ausgleich zu kommen, doch unsere mittlerweile nach dem Platzverweis für Dirk Zimmermann (62.) nur noch zu zehnt spielende Elf ließ keine nennenswerten Chancen mehr zu. In der Schlussminute wurde Gilbert Alcantara noch per Ampelkarte wegen Reklamierens vom Platz gestellt, was aber mit dem Ausgang des Spiels nichts mehr zu tun hatte. |
Thomas Beetz |
Tor: |
| 1:0 Michael Gebhardt (18.) | |
|
Besonderes: |
Gelb-rote Karte für Dirk Zimmermann (62., 1. FC Burk II)
Gelb-rote Karte für Gilbert Alcantara (90., DJK-SC Neuses) |
1. FC Burk II: |
Krahl – Franek, Thomas, Benning, Weber, Hofmann (46. Hösch), Zimmermann, Gebhard, Schmitt (90. S. Kaiser), Baten, Gebhardt (46. Richter) |
DJK-SC Neuses: |
Krieg – Öntürk, Landgraf, Gößwein, Bircivan, Kuygun, Tuffner (67. Strasser), Kurt, Alcantara, Atli, Akcay |
Schiedsrichter: |
Michael Rössert (SV Wachenroth) |
Zuschauer: |
100 |
|
|
|
|